Struktur
Büro
Das Landschaftsarchitekturbüro Haselbach ist ein hallesches Planungsbüro, das 1995 aus ehemaligen Mitarbeitern der Stadtverwaltung Halle (Saale) und der Sachsenan- haltinischen Landesentwicklungsgesellschaft mbH entstand.

Büroleiter ist Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt Holger Haselbach. Er ist Mitglied der Architektenkammer Sachsen-Anhalt und der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V. . Nach seinem Studium an der Technischen Universität Dresden war er bis zur Bürogründung 12 Jahre als Mitarbeiter im Stadtplanungsamt und Grünflächenamt Halle (Saale) tätig.

Gemeinsam mit seiner Frau Kerstin Haselbach, die ebenfalls an der TU Dresden Landschaftsarchitektur studierte und weiteren Mitarbeitern werden seit nunmehr 13 Jahren erfolgreich Freiräume gestaltet und städtebauliche Leitbilder entwickelt.

Arbeitsschwerpunkte sind die Wohnumfeldgestaltung, die Begrünung von Gewerbe- gebieten, die Rekonstruktion von Friedhöfen, die Anlage von Spielplätzen, die Ent- wicklung von Parkanlagen, die Gestaltung von Hausgärten und Stadtplätzen.

Darüber hinaus erstellt das Büro Landschafts- und Grünordnungspläne, landschafts- pflegerische Begleitpläne, Pflegepläne und verschiedenste ökologische Gutachten.
  Struktur
  Qualifikation
  Ausstattung
  Objektplanung
  Grünordnungsplanung
  Landschaftspflegerische Begleitplanung
  Wettbewerbe
  Visualisierung
  Pflege- und Entwicklungsplanung
  Umweltverträglichkeitsprüfung
  Landschaftsplanung
Logo